City&Quest Heidelberg

Das ideale Ausflugsziel für dich & dein Team

Yay – ihr habt das ideale Ausflugsziel Heidelberg gefunden!

City&Quest Heidelberg ist das ideale Ausflugsziel für dich und dein Team! Der Freizeitspaß steht klar vorn. Daher funktioniert die Rallye ohne Zeitdruck, sie lässt Raum für eigenständige Planung und bietet die Möglichkeit, jederzeit für ein Eis oder Café an einem schönen Platz Halt zu machen. Egal ob ihr ein Teambuilding-Event, einen Familienausflug oder ein Geburtstagsspiel plant: Dank der Mischung aus liebevoll gestaltetem Spielmaterial, Outdoor-Aktivität und Informationshappen bestätigen Gruppen aller Art den hohen Spaßfaktor.

Das berichten City&Quest'ler über ihre Erlebnisse:

caret-down caret-up caret-left caret-right
Marina G. über City&Quest im Juli 2019

"(...) am Samstag haben wir nun endlich unseren Ausflug ins schöne Heidelberg unternommen und City & Quest gespielt. Tolle Idee! Wirklich Klasse umgesetzt! Hat super viel Spaß gemacht..."

Katja E. über City&Quest im Oktober 2019

"(...) so, nun habe ich es ausprobiert in Heidelberg! Hat prima gepasst, sehr amüsant und tiefgründiger als man sonst so bei Stadtrundgängen auf eigene Faust auf die Stadt schauen würde. Leider hat es stark geregnet, weswegen meine Tochter und ich etwas abgekürzt haben. :)"

Diana M. über City&Quest im November 2019

"Uns hat City & Quest sehr gut gefallen, so konnten wir mit insgesamt 6 Kindern und 3 Familien die Stadt besichtigen, und das ohne gelangweilte Kinder und trotz regnerischem, kalten Wetter. Der Weg war vorgegeben, so gab es keine endlosen Diskussionen, wohin die Gruppe nun gehen soll. Die Zeitmessung war für uns nicht so entscheidend, da wir auf Grund des Wetters auch mal eine Pause in einer Gaststätte gemacht haben."

cityquest-ausflugsziel-heidelberg

So wird euer Ausflugsziel zum idealen Ausflugsspiel!

Im Spiel schärft ihr den Blick für Details und testet eure Orientierung. Gleichzeitig stellt ihr euch den originellen Rätselfragen und sammelt Punkte pro Station. Damit ihr an den einzelnen Stopps nach Lust und Laune eintauchen könnt, steuert ihr das Spiel mit eurer eigenen Geschwindigkeit. So erkundet ihr bekannte wie versteckte Winkel in der Altstadt Heidelbergs und drumherum vollkommen unabhängig.

  • City&Quest eignet sich hervorragend als Gruppenevent. Ergänzt euch im Team auf gemeinsamer Spurensuche mit euren Partnern, Familienmitgliedern, Betriebsangehörigen oder Freunden!
  • Pfiffige Rätsel beziehen Objekte, Lokalitäten und Bauwerke wie die Heiliggeistkirche, den Alten Synagogenplatz und das Karlstor ein. Abwechslung und Spaß sind garantiert!
  • Mit mehr als sechs Spielern teilt ihr euch in zwei Teams auf und startet die Stadtrallye in normaler und umgekehrter Richtung. So wird das Spiel zur Challenge-Tour!
  • Das Spiel ist ab ca. 8 Jahren spielbar. Trotzdem ist City&Quest kein Kinderspiel. Nach oben gibt es keine Altersgrenze!

Wie & Wo legt ihr los?

Um loszulegen besorgt ihr euch für ein Team eine City&Quest-Tasche mit der Rätselausrüstung und einer visuellen Anleitung. Unser Taschenverleih-Partner, das Hostel Lotte, ist top zentral. Von dort liegen Start- und Endpunkt des Spiels nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr beginnt nur einen Katzensprung entfernt: an der Heiliggeistkirche. Anschließend führt euch die etwa 4 km lange Strecke zu den weiteren Rätselstationen. Die Rallye dauert zu Fuß ca. 2.5 Stunden. Aber keine Angst: Während des Spiels könnt ihr beliebig pausieren und euch erfrischen. Los geht’s – nix wie hin!

Was ihr für den Freizeitspaß sonst noch braucht?

  • Euer Team steht an erster Stelle: Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen (empfohlene Gruppengröße 2-6 Personen). Denn zusammen macht es am meisten Spaß!
  • Pro Team benötigt ihr ein Smartphone oder Tablet mit vollem Akku: Darauf ladet ihr die App (Download kostenlos), mit der ihr zu den Stationen findet und die Lösungen eintippt.
  • Die Tasche inklusive Equipment erhaltet ihr zum Verleih bei der Lotte Flotte, dem Team der Rezeption im Hostel: Die bunt gemischte Truppe rund um Carmen, der Gründerin von Lotte, heißt euch herzlich willkommen. Das gemütliche Herz Heidelbergs ist der perfekte Start in euer Outdoor-Abenteuer!
  • Die Leihgebühr für eine Tasche pro Team zahlt ihr direkt in bar oder online vor Spielbeginn für den Tag eurer Wahl. Bitte hinterlegt ein Pfand vor Ort, wenn ihr das Equipment abholt.
  • Nehmt euch ca. 2.5 Stunden Zeit für das Spiel. Dann schafft ihr es, die 4 km-Strecke zu Fuß und alle Aufgaben gemeinsam zu meistern.

Macht das Ausflugsziel Heidelberg zu eurem Ausflugserlebnis!

Heidelberg aus neuer Perspektive zu betrachten – das ist das Ziel des Spiels. Ihr startet zentral in der Altstadt, besucht zwar nicht das Heidelberger Schloss, dafür aber eine Reihe anderer Attraktionen und fast versteckter Orte. Überall warten knifflige Rätselaufgaben auf euch, die eure Spürnasen immer wieder aufs Neue herausfordern. Lasst euch Zeit, damit ihr den Rundgang genießen könnt: z.B. entlang des Neckars, den ihr überquert und dabei das Stadtpanorama direkt vor Augen habt. Schließlich rundet ihr euren Entdeckertrip in der Altstadt ab. Taucht ein in das Flair der schönen Neckarstadt!