Hi, ich bin Nadja,

und ich helfe dir und deinem Team dabei, die Stadt kreativ zu entdecken. Denn es bleibt viel mehr hängen, wenn gemeinsam gespielt, gerätselt, gesucht und gefunden wird. Mein Ziel ist erreicht, wenn ich euch den Blick für spannende Details öffnen kann. Daher gibt's City&Quest - damit ihr die Stadt im Spiel mit Spaß erlebt!

cityquest-ueber-mich

Mein Indoor-Rätselspiel „Escape&Museum“

Ich habe Geschichte studiert, und meine Promotion im Bereich Reformationsgeschichte hat mich dazu veranlasst, zum 500. Jubiläum von Martin Luthers Thesenanschlag im Jahr 2017 mein eigenes Projekt zu starten. Mit meinem Indoor-Rätselspiel „Escape&Museum Speyer“ habe ich Geschichte in einem Live-Escape-Raum erlebbar gemacht. Das Projekt war sehr erfolgreich: Es wurde mit einem Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor und als TOP Ausflugsziel für Rheinland-Pfalz von FamilyCheck ausgezeichnet. Mit der Lutherbox – einer Knobelkiste in Würfelform – habe ich ein weiteres Spiel kreiert um das Reformationsjubiläum mitzugestalten.

Mein Outdoor-Rätselspiel „City&Quest“

Warum das Rätselraten nicht nach draußen verlagern, wenn es drinnen gute Laune macht und Lust auf mehr? Die Frage habe ich mit dem Outdoor-Rätselspiel „City&Quest Speyer“ beantwortet. Wie beim Indoor-Spiel sind Kombinationsgabe, Geschick und Teamwork gefragt um knifflige Aufgaben zu meistern. Mit meinem Mann Felix habe ich 2016 die erste Stadtrallye in Speyer entworfen. Es folgten Rallyes in Heidelberg, Mainz und meiner Heimatstadt Ingolstadt. Unser Spiel haben wir darüber hinaus für Karlsruhe, Wiesbaden, Worms und Trier entwickelt. In jeder Stadt arbeiten wir mit tollen Partnern zusammen, die sich vor Ort um den Ablauf kümmern. An dieser Stelle sei ihnen allen herzlich gedankt!

Viel STADT! SPIEL! SPASS! mit City&Quest !-) Auf euer Feedback freue ich mich 😉

Eure Dr. Nadja Pentzlin