City&Quest Speyer

Das ideale Ausflugsziel für dich & dein Team

Yay – ihr habt das ideale Ausflugsziel Speyer gefunden!

City&Quest Speyer ist das ideale Ausflugsziel für dich und dein Team! Der Freizeitspaß steht klar vorn. Daher funktioniert die Rallye ohne Zeitdruck, sie lässt Raum für eigenständige Planung und bietet die Möglichkeit, jederzeit für ein Eis oder Café an einem schönen Platz Halt zu machen. Egal ob ihr ein Teambuilding-Event, einen Familienausflug oder ein Geburtstagsspiel plant: Dank der Mischung aus liebevoll gestaltetem Spielmaterial, Outdoor-Aktivität und Informationshappen bestätigen Gruppen aller Art den hohen Spaßfaktor.

Das berichten City&Quest'ler über ihre Erlebnisse:

caret-down caret-up caret-left caret-right
Alexandra B. über City&Quest im Mai 2018

"Die City Quest Tour hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Das Konzept, dass man an der frischen Luft unterwegs ist, gemeinsam Rätsel löst und dabei die Sehenswürdigkeiten der Stadt sieht, ist sehr gut. Und die Quests waren sehr vielseitig und abwechslungsreich."

Felix B. über City&Quest im Juli 2019

"Das Spiel hat uns viel Spaß gemacht und geholfen, die Kinder (und uns trotz der Hitze) für einen Sightseeing-Rundgang zu motivieren!"

Kirsten M. über City&Quest im November 2019

"(...) der Geburtstag war super, alle hatten viel Spaß! Allerdings: Die Zeitangaben sind für ziemlich pfiffige Jugendliche, die zudem noch in 2 Gruppen antreten, leider so gar nicht zutreffend. Der erste Trupp war nach einer Stunde 20 Minuten fertig, die 2. Gruppe nach 1 1/2 Stunden! Sollte mal wieder so eine Veranstaltung sein, weisen Sie vielleicht darauf hin, dass die Eltern für den Fall der Fälle noch ein Alternativ-/Folgeprogramm in petto haben sollten.....:-)"

cityquest-ausflugsziel-speyer

So wird euer Ausflugsziel zum idealen Ausflugsspiel!

Im Spiel schärft ihr den Blick für Details und testet eure Orientierung. Gleichzeitig stellt ihr euch den originellen Rätselfragen und sammelt Punkte pro Station. Damit ihr an den einzelnen Stopps nach Lust und Laune eintauchen könnt, steuert ihr das Spiel mit eurer eigenen Geschwindigkeit. So erkundet ihr bekannte wie versteckte Winkel in der Altstadt Speyers und drumherum vollkommen unabhängig.

  • City&Quest eignet sich hervorragend als Gruppenevent. Ergänzt euch im Team auf gemeinsamer Spurensuche mit euren Partnern, Familienmitgliedern, Betriebsangehörigen oder Freunden!
  • Pfiffige Rätsel beziehen Objekte, Lokalitäten und Bauwerke wie den Dom, das Historische Museum und den Fischmarkt ein. Abwechslung und Spaß sind garantiert!
  • Mit mehr als sechs Spielern teilt ihr euch in zwei Teams auf und startet die Stadtrallye in normaler und umgekehrter Richtung. So wird das Spiel zur Challenge-Tour!
  • Das Spiel ist ab ca. 10 Jahren spielbar. Trotzdem ist City&Quest kein Kinderspiel. Nach oben gibt es keine Altersgrenze!

Wie & Wo legt ihr los?

Um loszulegen besorgt ihr euch für ein Team eine City&Quest-Tasche mit der Rätselausrüstung und einer visuellen Anleitung. Unser Taschenverleih-Partner, die Tourist-Info, ist top zentral. Von dort liegen Start- und Endpunkt des Spiels nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr beginnt nur einen Katzensprung entfernt: am Dom. Anschließend führt euch die etwa 4 km lange Strecke zu den weiteren Rätselstationen. Die Rallye dauert zu Fuß ca. 2.5 Stunden. Aber keine Angst: Während des Spiels könnt ihr beliebig pausieren und euch erfrischen. Los geht’s – nix wie hin!

Was ihr für den Freizeitspaß sonst noch braucht?

  • Euer Team steht an erster Stelle: Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen (empfohlene Gruppengröße 2-6 Personen). Denn zusammen macht es am meisten Spaß!
  • Pro Team benötigt ihr ein Smartphone oder Tablet mit vollem Akku: Darauf ladet ihr die App (Download kostenlos), mit der ihr zu den Stationen findet und die Lösungen eintippt.
  • Die Tasche inklusive Equipment erhaltet ihr zum Verleih bei der Tourist-Info oder im Shop des Historischen Museums der Pfalz. Das Museum beherbergt das Café Forum im lichtdurchfluteten Innenhof. Perfekt für eine genussvolle Auszeit oder zum gemütlichen Beisammensein am Anfang oder nach Abschluss eurer Tour!
  • Die Leihgebühr für eine Tasche pro Team zahlt ihr direkt in der Tourist-Info in bar oder mit EC-Karte. Für den Verleih im Shop zahlt ihr online vor Spielbeginn für den Tag eurer Wahl. Bitte hinterlegt ein Pfand vor Ort, wenn ihr das Equipment abholt.
  • Nehmt euch ca. 2.5 Stunden Zeit für das Spiel. Dann schafft ihr es, die 4 km-Strecke zu Fuß und alle Aufgaben gemeinsam zu meistern.
  • Ihr sucht noch mehr Abwechslung, Spaß und Action für euer Event? Dann hängt doch noch ein Spielerlebnis in der Trendsporthalle Speyer dran. Für Outdoor- und Indoor-Fun!

Macht das Ausflugsziel Speyer zu eurem Ausflugserlebnis!

Speyer ist ideal für eine Entdeckungstour: Die mehr als 2000-jährige Stadt hat ein überschaubares, doch sehr einladendes Zentrum mit einer Vielfalt von Sehenswürdigkeiten. Allen voran den Kaiserdom, die größte erhaltene romanische Kirche der Welt und UNESCO-Welterbe seit 1981, lohnt es sich genauer in den Blick zu nehmen. Cafés, Eisdielen und Restaurants in der Hauptstraße sind bestens für Pausen geeignet. Nehmt euch die Zeit, um auch Orte außerhalb der zentralen Meile aufzuspüren – und die Domstadt wird euch begeistern!